Buchs gestalten statt verwalten

24.11.2019 15:00
Von: SP Buchs

Budget mit 108% angenommen - Yvonne Feri verpasst die Wahl in den Regierungsrat knapp

Das Budget für das Jahr 2020 mit einem Steuerfuss von 108% wurde mit grosser Mehrheit angenommen. Bei den Regierungsratswahlen unterlag Yvonne Feri knapp.


Budget 2020

Das Budget für das Jahr 2020 mit einem Steuerfuss von 108% wurde mit grosser Mehrheit angenommen. Rund 70% der Stimmbürger*Innen sprachen sich für die Annahme des Budgets aus. Die Mehrheit folgte also der Empfehlung der SP das Budget mit einem kleinen Ertragsüberschuss anzunehmen. 

 

Regierungsratswahlen

Ein Mehrheit der Stimmberechtigten in Buchs gaben Yvonne Feri ihre Stimme (831 Stimmen). Jean-Pierre Gallati erhielt lediglich 761 Stimmen. Kantonal hat es für Yvonne Feri jedoch knapp nicht gereicht. Sie verpasste die Wahl um nur rund 1'500 Stimmen. Ein grosser Erfolg für Yvonne Feri!

Die SP Buchs bedankt sich bei allen für die grosse Unterstützung!  

 

Detaillierte Abstimmungsergebisse aus Buchs